Grünland

Das junge Unternehmen wird von Timo Broder in Selbstständigkeit geführt und steht seit der Gründung 2013 für Qualität und Zuverlässigkeit. In unserer Arbeit entstehen persönliche Ergebnisse und Gartenlandschaften, in denen man sich wohl fühlt. Wir beziehen unsere Kunden in den Entstehungsprozess ein und stehen beratend zur Seite.

Timo Broder

Timo Broder

Für mich war schon als Kind klar, dass ich in meinem Beruf und im Leben die meiste Zeit im Freien in der Natur verbringen will. Mein Vater, der als Hobby leidenschaftlich gärtnerte, weckte mein Interesse für den Gärtnerberuf und setzte den Grundstein für meine berufliche Karriere. Ich absolvierte 2009 die Berufslehre als Landschaftsgärtner. Bevor ich im Jahr 2014 den Schritt in die Selbständigkeit wagte, arbeitete ich in verschiedenen Gartenbaubetrieben in der Ostschweiz.

Werdegang

Werdegang

Um mich kreativ weiterentwickeln und ausleben zu können, gründete ich im April 2014 meine eigene Firma Grünland Gartenbau Timo Broder. Da ich mich im Privatleben gerne mit Architektur und Landschaftsgestaltung auseinandersetze und meine Hobbys in der Natur pflege, ist es für mich ein Privileg, dieser Arbeit in der Selbständigkeit als Landschaftsgärtner nachgehen zu können. Zur professionellen Weiterbildung besuchte ich 2015 berufsbegleitend die Obergärtnerschule in Winterthur.

Philosophie

Philosophie

Als Gründer von Grünland Gartenbau Timo Broder war mir von Anfang an wichtig, immer die Umgebung als Ganzes ins Auge zu fassen und diese stimmig in die Gartengestaltung zu integrieren. Ich lege deshalb immer besonderes Augenmerk auf die Architektur und Umgebung des Hauses. Im Sinne der Nachhaltigkeit setze ich vorwiegend auf Materialien aus der Region und der Schweiz. Ich möchte eine harmonische Umgebung im Garten erschaffen die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.